March for Science Norway offenbart kreatives Potential

Norwegen macht vor, wie cooler Support aussieht: Anlässlich des March for Science haben sich verschiedenen Künstler und Künstlerinnen zusammengetan, und einen eigenen Song für diese Veranstaltung geschrieben. „Shoulders of Giants“ gibt es jetzt schon auf Youtube zu sehen, am 22. April hat das Lied dann seine Live-Premiere in Oslo, für die viele norwegische und internationale Musik-Stars auf der Bühne versammeln werden.

Die Komposition stammt vom amerikanischen Literaturwissenschaftler Kevin Steinman, der an der Universität Oslo lehrt und forscht, und der hiermit seine Leidenschaft für Musik und Wissenschaft verband. Und er konnte für den Song „Shoulders of Giants“ MusikerInnen gewinnen, deren Namen man nicht nur in Norwegen kennt. Die experimentierfreudige Sängerin und Multiinstrumentalistin Hanne Kolstø, die schon für den höchsten norwegischen Musikpreis Spellemannprisen nominiert war, der Singer-Songwriter Mads With, die Pop-Sängerin Kristine Hovda (a.k.a. Some Feather), und der Grammy-nominierte Komponist und Producer Andy Thompson sind nur einige, die an diesem Song beteiligt waren.

Wer den March for Science Vienna mit Kreativität jeglicher Art unterstützen möchte, findet alles Details hier in unserem Aufruf „Wissenschaft kann Kunst“. Wir freuen uns über eure Beiträge!

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert